Geballtes Wissen rund um Wohnmobile, Camper und Caravaning

offener Camper am Strand


Gut, dass es ExpertInnen gibt: Das Caravaning – darunter verstehe ich mobiles Reisen mit Fahrzeugen aller Art – ist ein ungebrochener Trend und somit „in aller Munde“. Die Anforderungen und damit auch die Fragen unterscheiden sich teilweise deutlich zu denen „klassischer“ Automobile. Es gilt die besonderen Sicherheitsvorschriften, die Aufbauten und die darunter liegende Technik sach- und fachgerecht analysieren und ggfs. auch bewerten zu können.

Um euch auch weiterhin dort mit gutem Rat und tatkräftiger Unterstützung zur Seite stehen zu können, bin ich jetzt Mitglied im Caravaning-Gutachter Fachverband e.V.

Das gemeinsame Ziel ist es, neben der Erstellung von reinen Schaden- und Wertgutachten auch im Bereich der Mangeldokumentation tätig zu sein. Die bundesweit tätigen Experten verfügen über jede Menge Fachwissen zu den Bereichen Wohnwagen, Wohnmobil, sowie Mobilheim und Vorzelten. Der Verband dient mir insbesondere im Bereich der laufenden Aus- und Weiterbildung.


Artikel vom 16. Mai 2021Zurück zur Startseite